Support
Unsere Support-Politik
Die Software Remark Office OMR wird inklusive einer 1-jährigen Wartung nach Kauf ausgeliefert. Diese Wartung enthält technischen Support sowie die kostenfreie Bereitstellung aller neuen Programmversionen und Updates. Wir bearbeiten Ihre Anfrage i.d.R. am selben Arbeitstag. Die Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite.
Formular Review Service
Interessenten und Kunden mit Wartungsvertrag können gerne unseren Formular-Review-Service in Anspruch nehmen. Wir überprüfen Ihr Formular/Ihren Fragebogen auf die Eignung für Remark Office OMR und geben Ihnen Tipps zur Verbesserung der Erfassung.
Hilfe bei Lizenzproblemen
Sollten bei der Übertragung oder der Installation einer Lizenz Probleme auftauchen, senden Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung und nennen uns die Seriennummer des Programms. Beachten Sie, dass der Hersteller hier nur noch die Versionen V10 und V11 unterstützt.
Dokumentionen, Formular-Richtlinien, Beispiele
Hier finden Sie weiterführende Informationen zu Remark Office OMR, Beispiele, Trainingsmodule und Richtlinien zum Formulardesign.
Videoanleitungen für Einsteiger (Englisch)
Hier finden Einsteiger Tipps zur Benutzung einzelner Programmfunktionen wie Dateneingabe, Fehlerkorrektur, Datenexport etc.
Informationen zu Fehlermeldungen (Knowledge Datenbank)
Details und Lösungen zu Fehlermeldungen von Remark Office finden Sie hier.
Ältere Programmversionen
Remark Version 8 und frühere Versionen sind nicht mehr lauffähig unter den Betriebssystemem Windows Vista, Windows 7, Windows 8, 10 und folgende. Der Hersteller Gravic unterstützt die Version 8 und 9 und 2014 von Remark Office OMR nicht mehr.
Supportanfragen
Ihre Anfragen richten Sie bitte an support (at) pki.de oder Telelefon 05822.9589.671. Bitte nennen Sie immer die Seriennummer des Programms und fügen Sie Screenshots bei. Wenn Probleme mit der Erkennung vorliegen, speichern Sie bitte das Projekt aus dem Datencenter heraus unter dem Archiv-Format *.ROA (oder .ROX) und legen diese Datei ebenfalls bei.